Perner kreiert Fa-Scha-Latschen

Rotraud Perner ist eine österreichische Juristin, Psychoanalytikerin, evangelische Theologin und Hochschulpfarrerin im Ehrenamt. Nach ihren beiden Beststellern ist nun ihr neues Buch „Liebe“ erschienen.

Fa-Scha-Latschen

(von faschierten Laberln - Champignons - Golatschen, man könnte auch Wellington-Tascherln dazu sagen):

Zutaten für ca. 16 Stück:

  • 2 Rollen fertigen Dinkelteig (oder anderen Strudelteig)
  • 16 Putenfleisch-Laberln (fertig gekauft)
  • 16 Blätter Gouda oder Goudette Käse
  • 1 Zwiebel, fein gehackt
  • 1 Bund Petersilie, fein gehackt
  • 3 EL Butter
  • Etwas Knoblauchpulver
  • 1 Dose Champignons

Zubereitung:

Gekauften Dinkelteig (oder sonst irgendeinen passenden Strudelteig) in Vierecke teilen (Größe den Fleischlaberln anpassen). Auf jedes Teigfleckerl, ein winziges Fleischlaibchen (ich nehme die kleinen Putenfleischlaibchen vom Lidl - daher teile ich den fertigen Teig in 8 Teile, sie müssen ja letztlich zusammengeklappt werden). Auf jedes Laibchen ein kleines Blättchen Käse (ich nehme Gouda oder Goudette, kann aber auch was anderes sein, dünn soll es sein).

Sendungshinweis

„Radio NÖ am Vormittag“, 10.10.2018

Darauf ein kleines Häufchen angedünstete Champignonblättchen (aus der Dose), ein kleines Häufchen angeröstete Zwiebelstückchen, ein Häufchen ebenfalls im angeschwitzten Petersil, eine Prise Knoblauch (sonst braucht man keine Gewürze) und dann als Päckchen zusammenfalten, mit dem Restfett bestreichen und ab ins Backrohr (ich habe einen Heißluftofen, da gebe ich es 15 Minuten bei 180° Grad hinein).

Rezept erstellt von Rotraud Perner