David Pearson

David Pearson ist seit März 2006 im Team des ORF Niederösterreich dabei, gestaltet Beiträge, arbeitet in der Programmgestaltung und präsentiert als Moderator die besten Schlager und schönsten Melodien.David Pearson ist in Mödling aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach der Matura hat er mit dem Publizistikstudium an der Universität Wien begonnen. Im Februar 2001 fiel schließlich der Startschuss seiner Radiokarriere. Bei einem privaten Radiosender in Wiener Neustadt hat er seine ersten Erfahrungen als Praktikant gesammelt.

David Pearson
ORF
David Pearson

In seiner Freizeit trifft man ihn häufig auf seinem Mountainbike in den Mödlinger Hausbergen an. Seine Leidenschaft ist aber auch die Musik. So tourt er mit der Family-Band „The Meatballs“ quer durch Niederösterreich und das Burgenland. Egal ob Donauinselfest, St. Pöltner Stadtfest oder Donaubühne Tulln, auf der Bühne stehen, in ein Mikrofon singen und Leute unterhalten, das ist seine Welt. Und das hat David Pearson schließlich auch auf die Idee gebracht, beim Radio zu arbeiten.

Ich mache Radio, weil ich gerne Menschen unterhalte.

Mein schönster Radiomoment war der erste Tag bei Radio NÖ im Jahr 2005.

Mein Lieblingsplatz in Niederösterreich ist? Der Husarentempel in Mödling. Von dort aus hat man einen wunderschönen Blick über das Wiener Becken.

Mitsingen muss ich bei Radio NÖ immer bei Ostbahn Kurti „57er Chevy“.

Radio ist für mich Kreativität und Lebensfreude.

Mein Sternzeichen ist Jungfrau.

Meine Lieblingsfarbe ist Gelb.

Meine erste CD/Kassette/Platte war Meine erste CD war das Album “Kylie” von Kylie Minogue mit der Nummer „I Should Be So Lucky“.

Davon krieg ich nicht genug? Reisen, Mountainbiken, Musik.

Das könnte mir gestohlen bleiben? Menschen die sich über jede Kleinigkeit aufregen.

Mail an David Pearson

Werbung X