Landesdirektor Norbert GOLLINGER

Norbert Gollinger wurde am 14. Oktober 1956 in Wien geboren und studierte nach der Matura Germanistik und Publizistik an der Universität Wien. Er gehört dem ORF seit 1979 an, seine Laufbahn begann er als Reporter und Redakteur im ORF Landesstudio Niederösterreich.

Chef vom Dienst bei der ZIB

Von 1984 bis 1994 war er beim Aktuellen Dienst Fernsehen/Innenpolitik tätig, von 1994 bis 1998 gehörte er dem Sendungsteam der „Zeit im Bild“ an, von 1997 bis 1998 war er zudem Chef vom Dienst der „Zeit im Bild“.

Landesdirektor Norbert Gollinger

ORF

Norbert Gollinger

„Wir bieten unseren Hörern und Sehern ein unterhaltsames und spannendes Programm: die besten Schlager und schönsten Melodien im Radio, kombiniert mit ausführlicher Information und praktischem Service. Und NÖ heute zeigt täglich, wie viel in den vier Vierteln des Landes los ist.“

Seit 2002 Landesdirektor in NÖ

1998 wurde Norbert Gollinger Chefredakteur des ORF-Landesstudios Niederösterreich. Im Februar 2002 wurde er vom ORF-Stiftungsrat zum Landesdirektor des Landesstudios Niederösterreich bestellt.

Mail an Norbert Gollinger