Jessica Schwarz

Jessica Schwarz wurde am 25.11.1986 in Wien geboren und lebt derzeit in Perchtoldsdorf in Niederösterreich. Nach der Matura ging sie nach Krems, wo sie die Studien „Unternehmensführung“, „Tourism Management“ und „Qualitätsjournalismus“ abschloss.

Sie arbeitete für unterschiedlichste Medien als Redakteurin, Gestalterin und Moderatorin, bevor sie 2016 für den ORF aktiv wurde. Seit 2018 verstärkt sie das Moderatorinnen- & Moderatoren Team des ORF Niederösterreich. Im Fernsehen präsentiert sie das Wetter nach „NÖ heute“, im Radio vertritt sie Christina Meister und Astrid Nentwich in „Guten Morgen Niederösterreich“. Daneben ist sie als Radio- & TV Redakteurin für den Aktuellen Dienst im Einsatz.

Jessica Schwarz
ORF

Jessica Schwarz

In ihrer Freizeit schreibt Jessica Kinderbücher und ist hauptsächlich im Wienerwald bei ihrem Pony Murphy anzutreffen.

Ich bin Journalistin weil mich Menschen und ihre Geschichten interessieren.

Ein Interview hätte ich gerne mit Astrid Lindgren gehabt. Dafür ist es leider zu spät.

Das schönste an meinem Beruf? Kein Tag ist gleich.

Die schwierigste Herausforderung an meinem Beruf? Es ist immer zu wenig Zeit.

Mein Lieblingsplatz in Niederösterreich ist die Perchtoldsdorfer Heide.

Als Schlagzeile möchte ich über mich lesen? Ich schreibe lieber Schlagzeilen über andere Menschen.

Glücklich bin ich wenn ich positive Energie fühle.

Mail an Jessica Schwarz