„Up Close“ rockt die Musiklounge

Am Mittwoch ist die Wiener Neustädter Band Up Close in der ORF-Niederösterreich-Musiklounge zu Gast. Die vierköpfige Alternative Rock-Band veröffentlicht in der Musiklounge ihre neue Single „Anywhere with you“.

David Oberger, Berni Fries, Peter Buchhas und Flo Pinter sind Up Close. Ihre Musik bezeichnen sie als „Rock-Pop-Alternative“. „Das ist ein Mix aus akustischen Gitarren, härteren Riffs und ein bisschen was Rockiges und Popiges ist auch dabei. Das ist eigentlich das, das uns definiert“, sagt David Oberger in der ORF NÖ-Musiklounge.

Ein Duo wurde zur Band

Ursprünglich waren David Oberger und Berni Fries ein Duo, der Bassist Peter Buchhas und der Schlagzeuger Flo Pinter kamen erst später zur Band dazu. „Wir haben in der Musikschule Katzelsdorf ein Akustikkonzert gespielt. Peter war dort in der Vorband. Er ist ein ziemlich guter Gitarrist und wir haben uns gleich gedacht, dass er sicher auch als Bassist einiges taugt“, erzählt David in der Musiklounge.

Up Close in der ORF NÖ-Musiklounge

Die Wiener Neustädter Band veröffentlichte in der ORF Niederösterreich-Musiklounge ihre neue Single.

Flo war das letzte Puzzlestück von Up Close, wie Peter erzählt. „Flo und ich sind in die gleiche Schule gegangen. Wir haben in der Schul-Rockband gespielt und deshalb habe ich ihn als Schlagzeuger vorgeschlagen.“ Die vier harmonierten von Anfang an gut, betonen sie. „Wir haben uns schon nach einigen Wochen als kleine Familie gesehen“, erzählt Peter.

Sendungshinweis

„NÖ heute“, 10.4.2019

In der ORF NÖ-Musiklounge veröffentlicht Up Close ihre neue Single. „Die Nummer heißt ,Anywhere with you’. Da haben wir ein Featuring dabei, Chris Johnson Strahan aus Mannheim“, erklärt Sänger David Oberger. Künftig wollen die Burschen aus Wiener Neustadt auch international erfolgreich sein. Daher arbeiten sie mit einer amerikanischen Firma zusammen.

Link: