Jackson-Denkmal soll im Juni enthüllt werden

Mistelbach wird um zwei Denkmäler für verstorbene Prominente reicher: Jenes für Michael Jackson im Liechtensteinpark der Bezirksstadt im Weinviertel soll am 9. Juni enthüllt werden, berichten die Niederösterreichischen Nachrichten.

Bereits ab 11. April wird eine Statue am Neumarkter Platzl in Mistelbach vor dem Cafe Harlekin an die Wiener Cafetier-Legende Leopold Hawelka erinnern.

Spenden wurden für das Denkmal aufgetrieben

Die künstlerische Huldigung für den „King of Pop“ war von Martina Kainz initiiert worden, die dafür Spenden auftrieb. Der Wochenzeitung zufolge gestaltet Alteisen-Künstler Otto Potsch das von ihm vorgeschlagene Denkmal für den Kaffeehausbesitzer. Der Gemeinderat habe in seiner jüngsten Sitzung den Weg für die Errichtung beider Statuen freigegeben.

Link: