„King of Pop“: Enthüllung am Samstag

Seit Monaten wurde davon gesprochen, am Samstag soll es nun endlich so weit sein: In Mistelbach wird das Denkmal für den 2009 verstorbenen „King of Pop“ Michael Jackson enthüllt. Dieses hatte im Vorfeld für viel Gesprächsstoff gesorgt.

Die Feierlichkeiten mit einem umfangreichen Rahmenprogramm beim Landesbahnpark in der Weinviertler Bezirksstadt beginnen um 15.00 Uhr. Die Initiatorin von „Denkmal 4 Michael“, die aus Bratislava stammende und in Spannberg lebende Martina Kainz setzte sich seit Monaten für die Errichtung des Denkmals ein.

Gemeinderat sprach sich für Errichtung aus

Sogar im Gemeinderat in Mistelbach wurde über ihren Wunsch, diese Erinnerung für alle Fans zu schaffen, diskutiert. Und das mit Erfolg: Am 12. Oktober gab es dann aber grünes Licht, in einer Sitzung sprach sich der Gemeinderat für die Errichtung des „King of Pop“-Denkmals in Mistelbach aus - mehr dazu in Mistelbach: Ja zu Jackson-Denkmal.

Es handle sich dabei um eine Privatinitiative, betonte Mark Schönmann von der Pressestelle des Rathauses. Die Gemeinde finanziere nichts mit. Zur Verfügung gestellt wurden allein drei Quadratmeter Grund beim Landesbahnpark.