Abgängige 70-Jährige nach zwei Tagen gefunden

Zwei Tage lang haben Polizei, Feuerwehr und freiwillige Helfer in Klausen-Leopoldsdorf (Bezirk Baden) nach einer abgängigen 70-jährigen Frau gesucht. Gestern konnte sie schließlich geschwächt aber lebend gefunden werden.

Die Pensionistin wurde bereits seit Sonntag vermisst. Zunächst suchte ihre Familie selbst nach ihr, weil die Frau nicht auffindbar war, rückte am Montag auch die Polizei mit Suchhunden und Hubschrauber aus. Dennoch musste die Suche am Montagabend erfolglos abgebrochen werden. Am Dienstag durchkämmten schließlich erneut dutzende freiwillige Helfer ein Waldgebiet im Bereich der Außenringautobahn (A21), berichtet das Bezirksfeuerwehrkommando Baden.

Insgesamt waren am Dienstag 45 Feuerwehrleute, mehrere Streifen der Polizei und 22 Suchhunde mit Hundeführern und Helfern im Einsatz. Ein Suchtrupp der Österreichischen Rettungshundebrigade entdeckte die Frau schließlich gegen 17.00 Uhr bei einem Forstweg. Die 70-Jährige war laut Bezirksfeuerwehrkommando unterkühlt und geschwächt aber ansprechbar. Sie wurde erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber „Christophorus 3“ ins Spital geflogen.

Link: