Bub stürzt von Sprungturm auf 14-Jährigen

Zu einem Zwischenfall ist es am Sonntag im Freibad in Pöchlarn (Bezirk Melk) gekommen. Ein 14-Jähriger stürzte vom Sprungturm. Mit seinen Beinen prallte er auf den Nacken eines 14-Jährigen, der unter dem Turm geschwommen war.

Zu dem Unfall kam es gegen 14.00 Uhr. Laut Polizei hielt sich der 14-Jährige auf dem Sprungturm des Dreimeterbretts mit beiden Händen an. Dort konnte er sich aber nicht halten, rutschte ab und stürzte ins Wasser. Zu diesem Zeitpunkt schwamm dort ein anderer 14-Jähriger.

Er wurde am Nacken getroffen und musste mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Melk gebracht werden. Dort konnte man am Montag aber bereits Entwarnung geben. Der Bub wurde zwar stationär aufgenommen, er soll aber bereits am Montag das Krankenhaus wieder verlassen dürfen.

Links: