Mann ertrinkt in Badeteich

Ein tödlicher Badeunfall hat sich Sonntagnachmittag in Münchendorf (Bezirk Mödling) ereignet. Berufstaucher versuchten einen im Wasser untergegangenen Mann zu retten, für ihn kam allerdings jede Hilfe zu spät, so „144 Notruf Niederösterreich“.

Der Mann machte mit seiner Enkelin am Sonntagnachmittag einen Ausflug zum Badeteich in Münchendorf. Die Enkelin musste auf einem Badesteg mitverfolgen, wie ihr Großvater plötzlich im Wasser unterging, sie schrie um Hilfe.

Feuerwehr im Einsatz

Thomas Lenger

Reanimierungsversuche vergeblich

Anrainer versuchten den Mann zu retten. Laut Augenzeugenberichten war das Wasser jedoch zu trüb, erst Berufstaucher konnten den Mann im Wasser finden. Die Einsatzkräfte versuchten eine Stunde lang, den Mann wiederzubeleben, allerdings vergeblich.

Frau rutsche auf glatten Steinen aus

Einen weiteren Badeunfall gab es in der Donau im Bezirk Melk. Eine 62-Jährige dürfte laut Polizei bei Klein-Pöchlarn auf glatten Steinen ausgerutscht sein. Eine Bekannte und ein Radfahrer bargen die Bewusstlose und verständigten die Rettung. Die Frau wurde ins Landesklinikum Amstetten eingeliefert.

Links: