Ambulatorium der Zahn-Uni Krems fertig

In Krems ist nun das Zahnambulatorium der Danube Private University fertiggestellt worden: Ein Ambulatorium, in dem man sich ab Oktober von Studierenden der Zahnuniversität unter Aufsicht der Professoren behandeln lassen kann.

Seit drei Jahren werden in der privaten Zahn-Universität in Krems Zahnärztinnen und Zahnärzte von morgen ausgebildet. Im nächsten Semester nun auch direkt am Patienten, und zwar in der ehemaligen Hauptschule in der Steiner Landstraße, die zum modernen Zahnambulatorium umgebaut wurde.

48 Behandlungsplätze, sowie ein Spezialraum für schwierigere Eingriffe stehen zur Verfügung. Stolz verweist die Präsidentin der „Danube Private University“, Marga Wagner-Pischel, auf die moderne Ausbildung, die ihre derzeit 310 Studierenden genießen: „Allgemein beurteilen Wissenschaftler unser Ausbildungskonzept als das momentan innovativste Europas. Wir sind kein schwerfälliger Apparat und können dadurch auch neue Ideen rasch einbringen und umsetzen.“

Eingangsbereich des Zahnambulatoriums

ORF NÖ

Eingangsbereich des neuen Ambulatoriums

Blick über die Dächer im Ambulatorium

ORF NÖ

Blick aus dem Behandlungsraum über die Dächer

Zahnärztekammer nun weniger skeptisch

Die Kremser Bürgermeisterin Inge Rinke (ÖVP) sieht in dem neuem Zahnambulatoium der Privatuni auch wirtschaftliche und gesellschaftliche Impulse für die Stadt. Die Zahnärztekammer war vor Jahren noch sehr skeptisch und hatte das Studium damals als „zweifelhaft“ bezeichnet. Sie steht dem Projekt mittlerweile weniger kritisch gegenüber. Neutral bis positiv sei die Stimmung gegenüber der privaten Zahnuni in Krems, wird seitens der Zahnärztekammer betont.

Link: