Melzer heiratet in Laxenburg

Wochenlang ist spekuliert worden, jetzt ist es offiziell: Die beiden Tennis-Profis Jürgen Melzer und Iveta Benesova haben geheiratet. Am Freitag gaben die beiden im Schloss Laxenburg das Ja-Wort.

Lange machte der Deutsch-Wagramer um den Ort und den Zeitpunkt der Hochzeit ein Geheimnis. Er wollte seine Hochzeit nicht als Medienereignis inszenieren, sondern ganz privat und intim heiraten. Das ist dem Paar gelungen. Schon am Freitag und nicht wie kolportiert am Samstag gaben Jürgen Melzer und Iveta Benesova einander das Ja-Wort, im romantischen Schloss Laxenburg.

Melzer lernte die 28-jährige Benesova auf der Tennistour kennen. Seit dem gemeinsamen Wimbledon-Sieg im Mixed-Doppel ist sie an der Seite des Deutsch-Wagramers zu finden. Damals wurde auch die Trennung von Mirna Jukic publik.

Zeit für Flitterwochen bleibt nicht. Melzer bricht schon kommende Woche zu einigen Turnieren in Asien auf, bevor er beim Turnier in der Wiener Stadthalle erstmals daheim als frischgebackener Ehemann aufschlagen wird.

Jürgen und Iveta Melzer

ORF