Neuer Bezirkshauptmann in Gänserndorf

Martin Steinhauser ist am Dienstag zum neuen Bezirkshauptmann von Gänserndorf bestellt worden. Der 50-Jährige war seit 1. Juni 2002 Bezirkshauptmann in Bruck an der Leitha.

Auf Initiative von Landeshauptmann Erwin Pröll fiel in der Sitzung der NÖ Landesregierung die Entscheidung über den neuen Bezirkshauptmann in Gänserndorf, teilt die Landesregierung in einer Aussendung mit. Mit Wirksamkeit von 1. Dezember 2012 tritt Martin Steinhauser die Nachfolge von Karl Gruber an.

Seit mehr als 20 Jahren im Landesdienst

Martin Steinhauser wurde am 29. Mai 1962 geboren und trat nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien am 7. Jänner 1986 in den NÖ Landesdienst ein.

Nach Stationen an den Bezirkshauptmannschaften Hollabrunn und Neunkirchen war er von 1993 bis 1999 Bezirkshauptmann-Stellvertreter in Gmünd sowie von 1999 bis 2002 Bezirkshauptmann-Stellvertreter in Gänserndorf. Am 1. Juni 2002 wurde er Bezirkshauptmann in Bruck an der Leitha.