Jäger von Schrotkugel am Kopf getroffen

Bei einer Niederwildjagd in Großrußbach (Bezirk Korneuburg) ist am Samstag ein Jäger durch eine Schrotkugel leicht verletzt worden. Ein 20 Jahre alter Jäger hatte den 65-Jährigen bei der Schussabgabe versehentlich am Kopf getroffen.

Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Der 65-Jährige musste ambulant im Spital behandelt werden.

Immer wieder Jagdunfälle

Der Vorfall setzt eine Reihe von Jagdunfällen der vergangenen Wochen fort. Vor allem in Nieder- und Oberösterreich wurden seit November mehrfach versehentlich Personen angeschossen, einmal auch ein Fohlen - mehr dazu in Jäger erschießt Fohlen statt Wildschwein (ooe.ORF.at). Zuletzt hatte ein 35-Jähriger bei der Treibjagd in der Steiermark einen Jagdkollegen unabsichtlich angeschossen - mehr dazu in Jäger bei Treibjagd angeschossen (steiermark.ORF.at).

Der jüngste Fall in Niederösterreich ereignete sich erst Anfang der Vorwoche bei einer Treibjagd in Purkersdorf. Ein 54-Jähriger wurde dabei von einem 81 Jahre alten Jagdkollegen an der Schulter verletzt - mehr dazu in Jäger traf Jäger statt Wildschwein.

Links: