Team Stronach: Laki wird doch Klubchef

Das Team Stronach scheint nun einige offene Personalfragen doch geklärt zu haben. Walter Laki wurde am Montag zum Klubobmann gewählt. Als fünfter Abgeordneter wird Walter Naderer dem Landtagsklub in St. Pölten angehören.

Nun ist er es also doch: Walter Laki ist am Montag zum Klubchef des am 3. März mit fünf Mandaten in den NÖ Landtag eingezogenen Team Stronach gewählt worden. Es wurde ja schon einmal entschieden, dass Laki Klubobmann wird, doch dann wurde Ernest Gabmann als Klubchef gehandelt - mehr dazu in Team Stronach: Gabmann doch Klubobmann (noe.ORF.at; 20.3.2013).

Auch der fünfte Abgeordnete steht nun fest

Bei einer Sitzung in Anwesenheit von Frank Stronach sind auch weitere Personalfragen geklärt worden, teilte Parteisprecher Walter Rettenmoser mit. Als fünfter Abgeordneter wird Walter Naderer dem Landtagsklub in St. Pölten angehören. Er übernimmt das Mandat von Elisabeth Kaufmann-Bruckberger mit deren Einzug in die Landesregierung. Die weiteren Abgeordneten standen mit Laki, Landesobmann Ernest Gabmann jun., Herbert Machacek und Gabriele Gimborn bereits fest. In den Bundesrat wird Gerald Zelina einziehen.

ÖVP: „Wilde Rauferei um Posten geht weiter“

„Die wilde Rauferei um Posten und Gagen bei Stronach in Niederösterreich geht weiter. Innerhalb von kurzer Zeit kommt es bereits zum fünften Wechsel bei einer hochdotierten Funktion. Nach einem Monat voll tarnen, täuschen und Intrigen, sehen die Wählerinnen und Wähler jetzt die Wahrheit der Werte“, sagt ÖVP-Landesgeschäftsführer Gerhard Karner zu den Ankündigungen des Team Stronach.

Link: