Donaubrücke Stein-Mautern gesperrt

Die Donaubrücke Stein-Mautern im Bezirk Krems ist ab Montag für Autos gesperrt. Grund sind Sanierungsarbeiten. Der Verkehr wird über die B37 umgeleitet.

Knapp 5.500 Fahrzeuge fahren jeden Tag über die Donaubrücke. Das hat in den vergangenen Jahren Spuren hinterlassen. Die Brücke muss jetzt saniert werden, insbesondere, weil durch die Abnutzung das Wasser nicht mehr richtig ablaufen kann. Ansonsten können vor allem in der kalten Jahrezeit Frostschäden entstehen.

Donaubrücke Stein-Mautern

ORF.at/Roland Winkler

Die Donaubrücke wird in den nächsten Wochen für Kraftfahrzeuge komplett gesperrt. Der ÖAMTC empfiehlt, über die B37 auszuweichen. Der Zeitverlust sollte nur ein paar Minuten betragen, heißt es. Für Fußgänger und Radfahrer bleibt die Brücke während der Sanierung offen. Die Arbeiten beginnen am Montag um 8.30 Uhr und sollen spätestens am 14. August abgeschlossen sein.