Diözese startet Bewusstseins-Kampagne

Die Diözese St. Pölten startet eine neue Plakatkampagne. Es geht um die kritische Betrachtung dessen, was uns offenbar immer wichtiger wird, etwa der Konsum oder die permamente Erreichbarkeit über Smartphones.

„Konsum ist ein Segen“ oder „Hauptsache immer erreichbar“ - mit solchen markigen Plakat-Sprüchen sollen die Menschen zum Nachdenken gebracht werden, das wünscht sich Diözesanbischof von St. Pölten Klaus Küng.

Küng: "Was erfüllt mich wirklich?

„Was ist eigentlich wichtig in meinem Leben, da kommt man auf Liebe, auf Beziehung, auf ads was einen erfüllt. Dann ist die Frage was erfüllt mich wirklich. Wenn ich etwas konsumiere, das macht noch nicht glücklich auf Dauer“, sagt Küng.

Plakat der Diözese St. Pölten

ORF NÖ

Die christlichen Werte seien auch die menschlichen Werte, sagt der Diözesanbischof. Genau diese sollen mit der Sommerkampagne ab Mitte Juli wieder ins Bewusstsein gerückt werden. Mit 112 Großplakaten. Finanziert wird die Kampagne über Sponsoren, heißt es.

Link: