Gewalttätiger in St. Pölten festgenommen

In St. Pölten ist am Freitag ein 50-Jähriger unter dem Verdacht festgenommen worden, gegen seine Ehefrau gewalttätig gewesen zu sein. Er soll sie mehrmals in der Wohnung eingesperrt und zweimal zum Geschlechtsverkehr gezwungen haben.

Die 44-jährige Frau hatte am Freitag zu Mittag die Anzeige erstattet, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Im Zuge der Ermittlungen wurde laut Polizei erhoben, dass der 50-Jährige seine Frau mehrmals gegen ihren Willen in der gemeinsamen Wohnung eingesperrt, sie ebenfalls mehrmals mit dem Umbringen bedroht und zweimal mit Gewalt zum Geschlechtsverkehr gezwungen hatte.

Mann soll auch Drogen konsumiert haben

Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt eingeliefert. Er zeigte sich zu den Delikten nicht geständig. Die Anzeigeerstattung erfolgte erst jetzt, weil das Opfer große Angst vor dem gewaltbereiten Ehemann hatte. Der beschuldigte türkische Staatsbürger soll auch Suchtmittel in Form von Cannabis und Speed konsumiert habe. Geringe Mengen der Drogen wurden bei ihm und in seinem Auto sichergestellt, so die Polizei.

Links: