Hotel Panhans an Schweizer verkauft

Das Panhans am Semmering ist weiterverkauft worden - das berichten die NÖN. Neuer Eigentümer ist eine Schweizer Firma. Das in die Insolvenz geschlitterte Hotel war im November gerettet worden, der „Retter“ gab es nun wieder ab.

Das Panhans war erst im November 2012 von der IBS Umwelt-und Verkehrstechnik GmbH von Thomas Schellenbacher, an welcher der Ukrainer Igor Palytsia 25 Prozent hielt, erworben worden. Schellenbacher ist laut „NÖN“ aus allen Leitungsfunktionen ausgeschieden und nur mehr als Berater tätig.

Hotel Panhans, Luftaufnahme

Hotel Panhans

Das Vier-Stern-Grandhotel Panhans soll künftig in Richtung Fünf-Sterne weiterentwickelt werden. Das Erzherzog-Johann-Hotel, das ebenso verkauft wurde, soll im Dezember unter der Dachmarke Panhans wieder aufsperren.

Hinter der neuen Eigentümerin, der Schweizer Renco Invest AG, steckt laut Schweizer Handelsregister ein Unternehmen, das sich auf die Finanzierung von Projekten im Zusammenhang mit erneuerbaren Energien spezialisiert hat. Vorrangig werden Investitionen in Kleinwasserkraftwerke, Windkraftwerke, Biomasse und Solarenergie getätigt. Der Unternehmenssitz liegt in Freienbach, im Kanton Schwyz.

Links: