Stier aus Jauchegrube gerettet

In Thomasberg (Bezirk Neunkirchen) stürzte ein 300 kg schwerer Jungstier in eine Jauchegrube. Er musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus seiner rund fünf Meter tiefen Falle gerettet werden. Das Tier blieb unverletzt.

Die Feuerwehren Edlitz und Wießfleck wurden zu einer nicht alltäglichen Tierrettung nach Thomasberg alarmiert. Ein Stier war in eine Jauchegrube gestürzt. Er überstand den Sturz zwar unverletzt, war jedoch in der rund fünf Meter tiefen Grube gefangen und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Ein Tierarzt wurde angefordert, der das Tier betäubte. Der Stier wurde mit Seilen gesichert und schließlich mit einem Teleskoplader aus der Grube gezogen. Der Tierarzt untersuchte den 500 kg schweren Stier, er blieb bei dem Unfall unverletzt.

Link: