Wieder Tote bei Wohnungsbrand

In Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf) ist am Samstag eine 79-jährige Frau bei einem Wohnungsbrand getötet worden. Minutenlang wurde versucht, die Frau zu reanimieren, doch die Ärzte konnten die Pensionistin nicht mehr retten.

Als die Feuerwehren aus Deutsch-Wagram und Strasshof an der Nordbahn am Unglücksort eintrafen, brannte es im Wohnzimmer der Wohnung des Mehrparteienhauses. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Bei dem Einsatz wurde die 79-jährige leblose Frau im Schlafzimmer entdeckt. Über eine halbe Stunde lang versuchten die Helfer die Bewohnerin zu reanimieren. Sie starb am Einsatzort. Das Feuer dürfte im Wohnzimmer ausgebrochen sein, der Raum brannte teilweise aus. Ob eine Kerze oder ein defektes, elektrisches Gerät den Brand verursacht hat, ist noch unklar, heißt es bei der Feuerwehr. Das Landeskriminalamt wurde zur weiteren Untersuchung und zur Ermittlung der Brandursache hinzugezogen.

Brand

FF Deutsch-Wagram / Christian Schantl

Einsatz in Deutsch-Wagram

63-Jährige starb im Bezirk Mistelbach

Gegen Mittag kam es laut Gutlederer auch zu einem weiteren Wohnungsbrand in einer Wohnhausanlage in Sollenau (Bezirk Wiener Neustadt-Land), „bei dem zum Glück niemand verletzt wurde“. Auch hier waren Einsatzkräfte vor Ort. Erst am Freitag wurde im Bezirk Mistelbach eine 63-jährige Frau bei einem Wohnhausbrand getötet. Die gehbehinderte Frau war alleine zu Hause und konnte sich nicht mehr aus den Flammen retten - mehr dazu in Frau stirbt bei Wohnhausbrand.