Suche nach Vermisstem erfolgreich beendet

Am Dienstag wurde Großalarm im Raum Ternitz wegen einer vermissten Person ausgelöst. Vier Feuerwehren, eine Suchhundestaffel und eine Hubschrauberbesatzung suchten nach dem Mann. Er konnte am Abend unterkühlt gefunden werden.

Seit längerem war ein Mann aus der Ortschaft Ternitz - St.Johann (Bezirk Neunkirchen) abgängig. Deshalb wurden von der Feuerwehr Ternitz - St.Johann drei zusätzliche Feuerwehrtrupps der umliegenden Orte zur Verstärkung angefodert. Unterstützt wurden die Suchtrupps von der Polizei und einer Suchhundestaffel.

Feuerwehr und Hubschrauber im Einsatz

einsatzdoku.at/ Lechner

Die Besatzung des Hubschraubers des Innenministeriums, die am späten Nachmittag angefordert wurde, fand den Mann schließlich mithilfe der Wärmebild-Kamera in der Nähe des Ternitzer Bades. Die bereits stark unterkühlte Person wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Feuerwehr und Hubschrauber im Einsatz

einsatzdoku.at/ Lechner