Grand Hotel Sauerhof wird geschlossen

Vor einer Woche ist über das Grand Hotel Sauerhof in Baden ein Konkursverfahren eröffnet worden - jetzt ist es fix: das insolvente Hotel wird geschlossen. Trotz intensiver Investorengespräche konnte man diesen Schritt nicht mehr abwenden.

Die Türen fielen Anfang der Woche hinter dem letzten Gast ins Schloss - und jetzt bleiben sie wohl zu. Zuletzt hatte Masseverwalter Bernhard Schatz noch davon gesprochen, eine Möglichkeit finden zu wollen, das Grand Hotel Sauerhof doch noch zu retten. Es habe intensive Gespräche gegeben - doch die haben offenbar nichts gebracht.

Hotel Sauerhof Baden

ORF

Baldige Wiedereröffnung möglich

Jetzt musste der Masseverwalter einen Schließungsantrag einbringen. Man gibt die Hoffnung dennoch nicht auf: Es sei nicht ausgeschlossen, dass das Haus nur vorübergehend zugesperrt wird, so Schatz in einer Aussendung. Es soll weitere Gespräche geben, sogar eine baldige Wiedereröffnung schließt er nicht gänzlich aus. Wegen mangelnder Auslastung musste das Grand Hotel Sauerhof vergangene Woche Insolvenz anmelden, 23 Dienstnehmer und 100 Gläubiger sind davon betroffen - mehr dazu in Grand Hotel Sauerhof in Konkurs.