Erneut Bankomat gesprengt

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage haben am Montag Kriminelle versucht, einen Bankomaten zu sprengen. Dieses Mal schlugen sie in einem Einkaufszentrum in Wiener Neustadt zu, die Täter machten jedoch keine Beute.

Die Täter dürften gegen 3.30 Uhr Gas in den Bankomaten eingeleitet und diesen dann mit einem elektrischen Zünder gesprengt haben, nach Angaben der Polizei reichte die Wucht der Detonation jedoch nicht aus, um die Geldkassette zu öffnen. Die Täter konnten entkommen, Ermittler des Landeskriminalamtes hoffen nun auf Spuren, die am Tatort sichergestellt werden konnten.

Erst am Donnerstag wurde ein Bankomat in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) gesprengt. Nach Angaben der Landespolizeidirektion waren zwei Täter am Werk, sie machten aber ebenfalls keine Beute - mehr dazu in Bankomat in Wiener Neudorf gesprengt. Ob zwischen den beiden Bankomatsprengungen ein Zusammenhang besteht, könne vorerst nicht gesagt werden.