Ermittlungen nach Großbrand

Am Dienstag ist nach einem Brand in Haderswörth (Bezirk Wiener Neustadt) eine Leiche in den Trümmern gefunden worden. Nach Angaben der Kriminalpolizei könnte es sich dabei um einen Suizid des Mieters handeln.

Noch stehen konkrete Ergebnisse der Obduktion aus, die Polizei geht aber davon aus, dass es sich bei der gefundenen verkohlten Leiche um den 56-jährigen Mieter des Hauses handelt. Erich Rosenbaum, Brandermittler des Landeskriminalamtes, spricht von Hinweisen, dass der Mann Suizid begangen haben könnte. Allerdings habe auch die Brandursache noch nicht genau ermittelt werden können, so der Kriminalist.

Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, weil die Brandruine eingestürzt ist. Einen Hinweis auf Fremdverschulden gebe es derzeit nicht, sagt Rosenbaum. Ein abschließendes Ergebnis werde für die kommenden Tage erwartet. 120 Feuerwehrleute bekämpften fünf Stunden lang den Brand des Hauses im Gemeindegebiet von Lanzenkirchen (Bezirk Wiener Neustadt).

Link: