Frau nach Unfall von Auto erfasst

Bei einem Unfall auf der Südautobahn (A2) sind am Freitag bei Wiener Neustadt eine Frau getötet und drei Menschen verletzt worden. Die Frau soll nach einer Kollision ausgestiegen und von einem Auto erfasst worden sein.

Der Klein-Transporter, in dem ein 25-jähriger Mann und eine 31-Jährige saßen, fuhr aus bisher unbekannter Ursache auf einen Lkw auf, berichtet die Landespolizeidirektion. Der 25-Jährige und die Frau stiegen aus, als es zu einer Kollision mit einem nachfolgenden Wagen kam. Durch den Zusammenstoß dürfte die 31 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Neunkirchen von einem der Fahrzeuge erfasst worden sein. Sie erlag ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Wer den Klein-Transporter gelenkt hatte, war laut Polizei noch Gegenstand von Ermittlungen.

Unfallstelle laut Einsatzkräften „wie Schlachtfeld“

Der nachfolgende Pkw dürfte bei der Kollision hochgeschleudert worden und mit einem auf der zweiten Spur fahrenden Auto zusammengestoßen sein. Dadurch wurde der 41-jährige Lenker im Fahrzeug eingeklemmt und nach Angaben der Feuerwehr schwer verletzt. Zwei Personen, darunter eine 37-Jährige aus Graz, erlitten leichte Verletzungen. Laut Feuerwehr glich die Unfallstelle beim Eintreffen der Einsatzkräfte einem „Schlachtfeld“. Alle drei Fahrspuren seien auf einer Länge von rund 100 Metern mit Fahrzeugteilen übersät gewesen. Die A2 war in Richtung Graz bis 4.30 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde über Wiener Neustadt West umgeleitet.