Song Contest 2015 am Flughafen?

Kaum hatte Conchita Wurst ihren Sieg beim Song Contest realisiert, sind die Spekulationen um einen möglichen Austragungsort für die Austragung des Wettbewerbs im Jahr 2015 losgegangen. NÖ schickt den Flughafen ins Rennen.

Das Land Niederösterreich machte dem ORF für den Eurovision Song Contest 2015 ein Standortangebot „für ein bestimmtes Areal“ auf dem Flughafen Wien in Schwechat. Der ORF habe nun die Bewertung vorzunehmen. Das Büro von Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP) bestätigte einen entsprechenden Bericht des „Standard“ (Freitag-Ausgabe) - mehr dazu in Land NÖ buhlt um Song Contest. Das angebotene Gelände auf dem Airport inkludiere auch ein Gebäude am Flughafen. Zu genaueren Angaben hält man sich aber noch bedeckt.

Bewerbungsfrist endet Freitag um Mitternacht

Ob das Gelände nun tatsächlich für die Austragung des größten Musikwettbewerbs der Welt in Frage kommt, wird der ORF in den kommenden Wochen entscheiden. Die Angebotsfrist für interessierte Austragungsorte läuft am Freitag um 24.00 Uhr aus. Neben dem Flughafen gibt es noch elf weitere Vorschläge aus den anderen Bundesländern, darunter die Wiener Stadthalle, das Wörthersee Stadion in Kärnten oder die Stadthalle Graz. Salzburg und Vorarlberg haben keine Bewerbungen abgegeben.

Links: