Fahrzeugbrand breitete sich auf Feld aus

In Traismauer (Bezirk St. Pölten) musste die Feuerwehr am Sonntag zu einem Großeinsatz ausrücken. Ein Auto war offenbar in Brand geraten. Es stand in einem Feld, auf das sich das Feuer rasch ausbreitete. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Das Feld und das Auto standen bereits in Flammen, als die Feuerwehr am Einsatzort ankam. Durch den Wind drohte sich der Brand weiter auf eine Böschung und ein Maisfeld auszubreiten. „Wir konnten ihn gerade noch unter Kontrolle halten“, so der Einsatzleiter. Mit den nachkommenden Feuerwehren konnte der Brand schließlich eingedämmt und gelöscht werden.

Nachdem die abgebrannte Fläche bereits abgeerntet war, dürfte hier der Schaden nicht so groß sein, heißt es bei der Feuerwehr. Etwa ein Hektar Fläche stand in Flammen, 120 Feuerwehrleute waren im Einsatz.