57-Jährige stirbt bei Wohnhausbrand

Bei einem Brand in Pfaffstätten (Bezirk Baden) ist am Donnerstag eine 57-jährige Hausbesitzerin ums Leben gekommen. Sie dürfte nach Angaben der Polizei an den Rauchgasen erstickt sein. Die Brandursache stand vorerst nicht fest.

Wo und warum das Feuer ausgebrochen ist, war am Donnerstagnachmittag Gegenstand der Ermittlungen, sagt Erich Rosenbaum vom Landeskriminalamt Niederösterreich gegenüber noe.ORF.at. Die Frau wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr in einem straßenseitig gelegenen Zimmer gefunden, sie konnte aber nur noch tot geboren werden.

Feuerwehrleute und Rettung vor Wohnhaus

Monatsrevue / Thomas Lenger

Laut Rosenbaum dürfte sie an den Rauchgasen erstickt sein. Das Feuer brach gegen 12.00 Uhr aus, Nachbarn alarmierten schließlich die Feuerwehr. Bei der Frau handelt es sich um die Besitzerin des Wohnhauses, sie lebte nach Angaben der Polizei alleine in dem Haus.

Links: