Matzen: 48-jährige Frau wird vermisst

In Matzen (Bezirk Gänserndorf) wird derzeit eine 48-jährige Frau gesucht, die bereits seit Dienstag abgängig ist. Die Frau soll zwei Tage nicht an ihrem Arbeitsplatz erschienen sein, am Donnerstag wurde sie von ihrer Mutter als vermisst gemeldet.

Wo ist die 48-jährige Frau, die seit Dienstag niemand mehr gesehen haben will? Sie gilt als zuverlässig; dass sie unbegründet zwei Tage nicht in der Arbeit erscheint, sei untypisch für die Frau, heißt es seitens der Polizei. Ein Abschiedsbrief wurde ebenfalls nicht gefunden. Über mögliche Hintergründe lasse sich nur spekulieren, sagt Polizeisprecher Johann Baumschlager.

Derzeit wird ein großes Waldstück bei Matzen abgesucht. Dort wurde das Mobiltelefon der Vermissten geortet. Bisher fand man die Frau jedoch nicht. 60 Einsatzkräfte und eine Hundestaffel sind im Einsatz.

Männliche Leiche im Dunkelsteinerwald gefunden

Bereits vor einer Woche suchte man nach einem vermissten Schwammerlsucher im Dunkelsteinerwald – mehr dazu in Drohnen für Suche nach Vermissten. Dort habe man mittlerweile eine tote männliche Person gefunden, ob es sich dabei um den vermissten Schwammersucher handelt, müsse erst die Obduktion zeigen, sagte Baumschlager am Donnerstagnachmittag.