bauMax: Bulgarien-Tochter verkauft

Die angeschlagene Baumarktkette bauMax wird nach Rumänien und teilweise der Türkei auch ihre Tochter in Bulgarien los. Alle acht Standorte in Bulgarien seien an den lokalen Investor Haedus JSC verkauft worden, gab die Firma am Donnerstag bekannt.

Der Investor Haedus JSC werde, so hieß es in der Aussendung der Geschäftsführung, die Baumärkte weiterführen. Vorbehaltlich der Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörde in Bulgarien werde der Verkauf in der Form eines „Share Deal“ stattfinden. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. bauMax, ,mit Stammsitz in Klosterneuburg, befindet sich in der Restrukturierung und stößt seine verlustreichen Töchter ab.

Verkauf der Standorte in Kroatien steht bevor

Zum Verkauf steht nun noch, laut Apa, die Gesellschaft in Kroatien mit sieben Standorten. Die rumänische Tochter wurde Anfang Juli an die französische Adeo-Gruppe verkauft, auch in der Türkei hat der Rückzug bereits begonnen. bauMax will sich nur noch auf Österreich, Tschechien, die Slowakei, Ungarn und Slowenien konzentrieren.

Links: