Skigebiete bereiten Saisonstart vor

Die Lufttemperaturen und die Schneefallgrenze sind in den letzten Tagen gesunken, Niederösterreichs Skigebiete stellen sich langsam auf den Saisonstart ein. Am Hochkar in den Göstlinger Alpen will man die Skilifte bereits in zwei Wochen in Betrieb nehmen.

Am 8. November sollen die acht Lifte am Hochkar in Betrieb genommen werden. Die Voraussetzung ist jedoch, dass ausreichend Schnee liegt, heißt es bei der Betreibergesellschaft. Vorerst sollen die Liftanlagen die Wintersportler nur an den Wochenenden hinaufbefördern, im Dezember soll das Skigebiet dann durchgehend geöffnet sein.

Am Ötscher (Bezirk Scheibbs) plant man den Saisonstart vorerst am Wochenende des 22. und 23. November. Die Anlagen sollen auch dort ab Anfang Dezember durchgehend geöffnet sein, sofern genug Schnee liegt. Am Hirschenkogel am Semmering werden die Lifte Anfang Dezember in Betrieb gehen, ab dann sollen sie auch den ganzen Winter durchgehend offen bleiben.

Link: