Zug prallte gegen Traktor

In Trübensee bei Tulln ist am Vormittag ein Traktor mit einem Zug kollidiert. Es gab zum Glück keine Verletzten. Dem Traktorlenker dürfte auf der Kreuzung der Motor abgestorben sein, kurz bevor sich die Schranken geschlossen haben.

Als der 66-jährige Landwirt mit seinem Traktor in Trübensee den zweigleisigen Bahnübergang überqueren wollte, starb plötzlich der Motor des Zugfahrzeuges ab. Der Landwirt versuchte den Traktor mehrmals zu starten. Als sich die Schranken schlossen, sprang der Mann vom Traktor ab und lief dem herannahendem Zug entgegen. Trotz einer sofort eingeleiteten Schnellbremsung konnte eine Kollision allerdings nicht mehr verhindert werden.

Feuerwehr hebt den Traktor

stamberg.at

Am Traktor entstand ein Totalschaden. Der Landwirt blieb zum Glück unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Auch im Zug dürfte niemand verletzt worden sein. Die Franz-Josefs-Bahn musste allerdings gesperrt werden. Eine Technikgruppe der ÖBB wird das Schienenfahrzeug untersuchen, ob es noch fahrbereit ist. Für die Zug-Passagiere wurde ein Ersatztransport mit Bussen eingerichtet.