Kaserne für 33 Millionen im Internet zu kaufen

Die mit dem Verkauf der Heeresimmobilien betraute SIVBEG hat die niederösterreichische Martinek-Kaserne in Baden zum Verkauf ausgeschrieben. Kaufpreis auf der Online-Anzeigenplattform willhaben.at: 33,1 Mio. Euro.

Seit 2006 verkauft die SIVBEG (Strategische Immobilien Verwertungs-, Beratungs- und EntwicklungsgesmbH) nicht mehr benötigte militärische Liegenschaften. Unter den verkauften Objekten sind neben Kasernen beispielsweise auch Residenzen von Militärattachées im Ausland, Munitionslager, Truppenübungsplätze oder Schießplätze. Insgesamt hat die SIVBEG bisher 141 Immobilien verkauft und damit 262,4 Mio. Euro eingenommen, wie eine Sprecherin sagte.

Martinek Kaserne in Baden

Thomas Lenger

Gleiche Preisklasse wie teure Villen

Die nun ausgeschriebene Martinek-Kaserne in Baden war im Herbst als mögliches Flüchtlingsquartier im Gespräch - mehr dazu in Klug bietet Kaserne als Asylquartier an, Ende Oktober wurde sie zum Verkauf ausgeschrieben - mehr dazu in Martinek-Kaserne: Angebotsfrist läuft. Am Online-Anzeigenportal zählt die Kaserne mit insgesamt 50 denkmalgeschützten Gebäuden und Gebäudeteilen zu den teuersten Immobilien. In diese Preisklasse fallen sonst etwa Villen in Saint Tropez und in Kalifornien um je 30 Mio. Euro.

Links: