Blitzeis führt zu Unfall auf der S6

Blitzeis ist Sonntagfrüh der Auslöser für einen Unfall auf der Semmering Schnellstraße (S6) beim Talübergang Schottwien gewesen. Ein Pkw geriet auf der spiegelglatten Fahrbahn in Richtung Steiermark ins Schleudern.

Dichter Nebel über dem Talübergang Schottwien in Verbindung mit den niedrigen Temperaturen hatte zu Blitzeis auf der Fahrbahn geführt. Der Pkw-Lenker hatte keine Chance, sein Fahrzeug ordnungsgemäß auf der Fahrbahn zu halten. Das Auto geriet ins Schleudern, prallte gegen die Leitschiene und kam gegen die Fahrtrichtung zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt.

Unfallauto

Einsatzdoku.at

Der Autobahnbetreiber ASFINAG war mit drei Streufahrzeugen unterwegs, um Salz auf die Fahrbahn zu streuen. Die Semmering Schnellstraße wurde nach dem Unfall in Fahrtrichtung Steiermark gesperrt, um Folgeunfälle zu verhindern. Nach einer Stunde wurde die S6 wieder für den Verkehr freigegeben.