BauMax: Verkaufsprozess schreitet voran

Die Baumarktkette bauMax könnte im nächsten Jahr einen neuen Eigentümer bekommen. Momentan läuft der Verkaufsprozess, innerhalb der nächsten zwei Wochen müssen die Interessenten die verbindlichen Angebote abgeben.

Offiziell nichts Neues - bauMax arbeitet an der Restrukturierung, sortiert sich also intern und international neu, berichtet die Ö1 Wirtschaftsredaktion. Wie man hört, dürfte es bis zum Verkauf nicht mehr allzu lange dauern. Am 18. Dezember endet die Angebotsfrist, gesucht wird ein internationaler Betreiber, der strategisch einsteigen könnte und idealerweise das Kerngeschäft und die Marke übernimmt.

Das Kerngeschäft sind vor allem die Filialen in Österreich, in Tschechien und der Slowakei, die recht gut laufen. Die Gläubiger-Banken müssen sich wohl darauf einstellen, einen Teil der Kredite nicht mehr zurückgezahlt zu bekommen, auf einen Schuldenschnitt also. Die möglichen Interessenten wollen nichts sagen. Marktgerüchte kommentiere man nicht, heißt es etwa bei OBI in Deutschland.

Links: