Heurigenlokal in Raasdorf in Flammen

Ein Großbrand beschäftigt derzeit die Feuerwehren in Raasdorf (Bezirk Gänserndorf). Das Heurigenlokal „zum alten Meyer“ hat dort zu brennen begonnen. 180 Feuerwehrleute kämpfen gegen die immer wieder auflodernden Flammen an.

Vorbeifahrende Autofahrer sahen die Flammen aus dem Dachstuhl des Heurigenlokals lodern und alarmierten die Feuerwehr gegen 22.30 Uhr. 180 Einsatzkräfte rückten daraufhin aus, um das Feuer zu bekämpfen, sagte der Kommandant der Feuerwehr Raasdorf, Walter Posch gegenüber noe.ORF.at: „Es ist schwierig, weil die Zwischendecken immer wieder zu brennen beginnen. Auch die Temperatur macht uns zu schaffen, es hat starke Minusgrade und wir müssen schauen, dass uns das Wasser nicht einfriert.“

Der Einsatz dürfte noch mehrere Stunden dauern, so Posch. „Der gesamte Dachstuhl ist abgebrannt und in den Zwischendecken, entstehen immer wieder Schwelbrände. Damit sind wir zur Zeit beschäftigt.“ Das Heurigenlokal ist zur Zeit geschlossen, Menschen sind keine verletzt worden. Warum das Feuer ausgebrochen ist und wie hoch der Schaden ist, ist noch unbekannt.

Links: