92-Jährige in ihrem Haus überfallen

Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die am Freitag in Leobendorf (Bezirk Korneuburg) eine 92-jährige Frau in deren Haus überfallen haben. Die Frau hörte ein Geräusch und entdeckte die Männer, die sich davon aber nicht beirren ließen.

Am Freitag gegen 22.30 Uhr hörte die 92-jährige Rentnerin ein Geräusch in ihrem Haus in Leobendorf. Als sie nachschaute, stand sie plötzlich vor zwei unbekannten Männern, die ihr ohne Vorwarnung ins Gesicht schlugen, sie in das Schlafzimmer drängten und dort fesselten.

92-Jährige für Stunden in der Toilette gefangen

Anschließend wurde die Frau in der Toilette eingesperrt. Die beiden Männer begannen dann, das Haus zu durchwühlen. Sie fanden allerdings nur wenige Wertgegenstände und verließen nach etwa 45 Minuten das Haus, so die Polizei. Die 92-jährige Frau konnte sich nicht selbst befreien. Sie wurde erst am nächsten Vormittag von ihrer Tochter gefesselt gefunden. Sie musste mit Blutergüssen und schweren Prellungen in das Krankenhaus gebracht werden.

Phantombild eines Täters

Polizei

Von einem der beiden Täter konnte ein Phantombild angefertigt werden. Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 oder jede andere Polizeiinspektion entgegen.

Täterbeschreibung nach Angaben der Polizei

Ausführender Täter: Mann, ca. 170 cm groß, normale Statur, helle Haare, keine Kleiderbeschreibung.

Aufpasser (siehe Phantombild) Mann, ca. 180 cm groß, dunkle Haare, keine Kleiderbeschreibung.