Fassungslosigkeit nach Schüssen auf Hunde

Fassungslosigkeit herrscht in Wöllersdorf (Bezirk Wiener Neustadt), nachdem zwei Hunde angeschossen worden sind. Zu der Tat kam es in einer Wohnsiedlung. Die beiden Tiere mussten notoperiert werden, haben aber überlebt. Vom Täter fehlt jede Spur.

Bei der Polizeiinspektion Wöllersdorf setzt man nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Denn nach den Schüssen des unbekannten Hundehassers geht unter den Tierbesitzern die Angst um. Laut Polizei sind die Hunde nicht von Schrotmunition getroffen worden. Bei beiden Vierbeinern wurden Reste von Projektilen sichergestellt, die darauf hindeuten, dass es sich um Jagdprojektile gehandelt haben könnte.

Hunde

privat

Wegen der Hunde gab es nach Angaben der Polizei bisher weder Beschwerden noch Anzeigen. Nach Bekanntwerden des Falls von Tierquälerei schaltete sich die Pfotenhilfe ein. Der Verein setzte eine Prämie in der Höhe von 500 Euro aus und hofft damit auf Hinweise, die zur Ergreifung des Täters beziehungsweise der Täter führen.