Niederösterreicher modelt für Versace

Der 19-jährige Niederösterreicher Oliver Stummvoll ist von dem italienischen Mode-Unternehmen Versace zum neuen Kampagnen-Star gewählt worden. Stummvoll gewann im Vorjahr die Castingshow „Austria´s next Topmodel“.

Oliver Stummvoll sei damit der erste Österreicher, dem diese Ehre zuteilwerde, teilte der Privatsender Puls 4 der Austria Presse Agentur (APA) mit. Der Niederösterreicher war am Mittwoch bei einer Modenschau der neuen Kandidaten auf dem Kapitelplatz mit dabei.

Oliver Stummvoll

APA/BARBARA GINDL

Oliver Stummvoll mit Model und Jurymitglied Melanie Scheriau

Erster Mann als „Topmodel“

Oliver Stummvoll wurde 1995 in St. Pölten geboren. Er lebt mit seiner Familie in Böheimkirchen. Bei der Castingshow „Austrias Next Topmodel - Boys & Girls“ setzte er sich gegen 17 Mitbewerberinnen und Mitbewerber durch. Er gewann die Show als erster Mann, nachdem zuvor nur Frauen zugelassen waren. Stummvoll wurde nach dem „Topmodel“-Sieg von der Agentur „Wiener Models“ unter Vertrag genommen. Nun sei ihm mit der weltweiten Versace-Kampagne der internationale Durchbruch gelungen, freute sich die Jury von „Austrias’s next Topmodel“.