Trattenbach: Unwetter brachte Überflutungen

Bei Trattenbach (Bezirk Neunkirchen) ist Dienstagnachmittag ein heftiges Gewitter niedergegangen. Starker Regen und auch Hagelschlag brachten kleinere Überflutungen mit sich. Die Feuerwehr musste ausrücken.

Auf die Hitzewelle folgte in Trattenbach ein heftiges Gewitter, das binnen kürzester Zeit zu kleinräumigen Überschwemmungen führte. Beim Feistritzsattel musste die Feuerwehr zu zwei Hangrutschungen ausrücken. Eine konnte mit einem Traktor und einem Lader beseitigt werden, bei der zweiten musste die Straßenmeisterei eingesetzt werden, dort brach der Hang neben der Fahrbahn weg und ging ab.

Durch einen Murenabgang wurde die Garage eines Bauernhofes verwüstet, Wasser drang ein. Die Feuerwehr errichtete einen Behelfsdamm um die Bäche um das Haus herumzuleiten. Das gelang auch. Nach einigen Stunden war das lokale Unwetter vorbei.

Link: