15.000 Faschingskrapfen angezündet

Auf einer Waldlichtung bei Ebreichsdorf (Bez. Baden) sollen zwei Männer 15.000 Krapfen angezündet haben. Sie waren offenbar bei einer Veranstaltung übrig geblieben. Die Feuerwehr konnte einen Waldbrand verhindern.

Im Wald wurden insgesamt sechs Paletten mit nicht weniger als 15.000 Nougat-, Vanille- und Marillenkrapfen angezündet. Anrainer nahmen Rauch und Brandgeruch wahr und alarmierten die Feuerwehr. Diese konnte gerade noch rechtzeitig eingreifen und verhinderte damit einen möglichen Waldbrand.

Die mutmaßlichen Brandstifter wurden angezeigt. Laut Polizei gaben die Männer an, die Krapfen seien bei einer Veranstaltung übrig geblieben und sie wollten sie entsorgen.

Brennendes Miniflugzeug

Auch aus Steinakirchen (Bezirk Scheibbs) meldet die Feuerwehr einen kuriosen Einsatz. Sie wurde zu einem vermeintlichen Flugzeugabsturz gerufen. Etliche Feuerwehren des Erlauftals rückten aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich aber heraus, dass es sich nur um ein Modellflugzeug handelte, das in ein Getreidefeld gestürzt war. Das brennende Miniflugzeug konnte mit einer Kübelspritze gelöscht werden.