Die beste Anreise zum Frequency

Am Donnerstag beginnt in St. Pölten wieder das FM4 Frequency Festival. Bis Samstag sind 120 Auftritte auf acht Bühnen geplant. Schon jetzt machen sie viele Festivalbesucher auf den Weg in die Landeshauptstadt.

Die Verkehrsexperten rechnen vor allem Mittwochnachmittag und Sonntagmittag mit größeren Behinderungen aufgrund der an- beziehungsweise abreisenden Festivalgäste. Die Veranstalter wiesen deshalb bereits im Vorfeld auf die Möglichkeit der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin.

Frequency

ORF / Gernot Rohrhofer

Tausende Besucherinnen und Besucher werden auch heuer wieder erwartet

Das Frequency Festival feiert heuer sein 15-jähriges Bestehen - mehr dazu in oe1.ORF.at.

Keine Zufahrt zum Haupteingang

So gibt es etwa Shuttlebusse direkt vom Bahnhof St. Pölten bis zum Eingang des Festival-Geländes. Die Shuttlebusse können um sieben Euro das ganze Wochenende über beliebig oft genutzt werden. Parkplätze in direkter Nähe des Geländes stehen nur begrenzt zur verfügung, deshalb bietet die Mitfahrzentrale Hilfe beim Organisieren von Fahrgemeinschaften.

Parkplätze sind etwa am Gelände der Kopal-Kaserne vorhanden, von dort wurden kostenlose Shuttlebusse organisiert. Auch, wer sich zum Festival hinbringen oder abholen lässt, möge das Kasernengelände nutzen, so die Veranstalter. Eine Zufahrt mit dem Auto zum Haupteingang ist nicht möglich.

Links: