Baum traf Forstarbeiter im Gesicht

Zu einem schweren Forstunfall ist es am Mittwoch in Bad Großpertholz (Bezirk Gmünd) gekommen. Ein 29-jähriger Mann wurde von einem Baum im Gesicht getroffen. Er musste ins Unfallkrankenhaus Linz geflogen werden.

Der 29-Jährige und sein Bruder wollten eine Fichte umschneiden, hieß es in einer Aussendung der Landespolizeidirektion. Damit der Baum nicht in die falsche Richtung fällt, sicherten die beiden diesen mit einer Seilwinde.

Durch den Zug des Seils dürfte die Fichte jedoch vorzeitig vom Stock „abgesprengt“ worden sein und traf in weiterer Folge den Mann im Gesicht. Er wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber „Christophorus 10“ ins Unfallkrankenhaus Linz gebracht. Dort wurde der 29-Jährige stationär aufgenommen, sein Bruder blieb unverletzt.

Links: