Mann niedergestochen: Täter auf der Flucht

In Baden ist am Dienstagabend in einem Mehrparteienhaus ein Mann durch zahlreiche Messerstiche schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt wegen Mordversuchs, vom Täter fehlt noch jede Spur.

Bisher sind noch wenige Details über den Hergang der Tat bekannt. Der Notarzt fand das Opfer mit mehreren Stichverletzungen in einem Mehrparteienhaus in Baden. Der Mann wurde von den Rettungskräften in das Landesklinikum nach Wiener Neustadt gebracht.

Ein Streit zwischen zwei Männern eskalierte

Offenbar dürfte zwischen ihm und dem mutmaßlichen Täter Dienstagabend ein Streit stattgefunden haben, den mehrere Personen mitverfolgt haben. Warum dieser so eskalierte, ist noch unklar. Nach Auskunft von Augenzeugen wurden auch zwei Frauen von der Polizei einvernommen. Nach dem Tatverdächtigen wird wegen Mordversuchs gefahndet. Der Mann, der bei dem Messerangriff schwer verletzt wurde, schwebt nach Informationen der Landeskliniken-Holding nicht mehr in Lebensgefahr, sein Zustand sei stabil.

Link: