Autolenker 60 Meter in den Tod gestürzt

Zu einem tödlichen Unfall ist es am Donnerstag auf einer Forststraße in der Gemeinde Annaberg (Bezirk Lilienfeld) gekommen. Ein Autolenker kam von der Fahrbahn ab und stürzte im steilen Gelände etwa 60 Meter tief ab.

Der Unfall ereignete sich bei einer Spitzkehre auf einer Forststraße. In diesem Bereich ist die Böschung extrem steil, sagte Franz Resperger, Sprecher des Landesfeuerkommandos, „in Folge stürzte der Wagen 60 Meter in den Wald ab.“ Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum, der Lenker wurde eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbst aus dem Wrack befreien.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bilder vom Unfallort

Die Feuerwehr musste das Fahrzeug mittels Seilwinde bergen. Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät.

Feuerwehr, Rotes Kreuz und ein Notarzthubschrauber waren an der Rettung beteiligt. Für den Mann kam aber jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle.