NÖAAB: Sandra Kern folgt Bernhard Ebner

Der NÖAAB hat am Donnerstag Sandra Kern als neue Landesgeschäftsführerin vorgestellt. Die 43-Jährige folgt auf Bernhard Ebner, dem neuen Landesgeschäftsführer der ÖVP. Kern wurde vom Landespräsidium einstimmig gewählt.

Sandra Kern sei ein politisches Schwergewicht in Niederösterreich, sagte der Obmann des NÖAAB, Wolfgang Sobotka(ÖVP), bei ihrer Präsentation in Sankt Pölten. Kern war viele Jahre als Gemeinde- und Stadträtin in Krems politisch aktiv, sie baute unter anderem die Bildungsakademie der Volkspartei Niederösterreich mit auf. Kern war nicht nur Arbeitnehmerin, sie war auch sechs Jahre als Inhaberin eines Nachhilfeinstituts als Unternehmerin selbstständig.

Erfahrungen als Arbeitnehmerin und Unternehmerin

„Ich sehe das in meiner jetzigen Funktion durchaus als Vorteil, ich kenne die Seite als Arbeitnehmerin, ich kenne auch die Seite als Unternehmerin. Und ich glaube, beide Seiten erfordern Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Nur so können wir gemeinsam erfolgreich sein“, sagte Kern. Neben ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin wird die 43-Jährige auch das Bundesratsmandat von Bernhard Ebner übernehmen.

Links: