Junger Autofahrer mit 206 km/h gestoppt

Auf der Westautobahn (A1) bei Amstetten ist am Sonntagnachmittag ein 19-Jähriger mit seinem Pkw mit 206 km/h unterwegs gewesen. Der Oberösterreicher gab gegenüber der Polizei an, es eilig gehabt zu haben.

Er hätte dringend nach Wien müssen, das sagte der Bursch den Beamten der Autobahnpolizei, als sie ihn bei der Autobahnausfahrt Amstetten-West gestoppt hatten. Der Führerscheinneuling aus Wels in Oberösterreich war mit seinem 15 Jahre alten BMW unterwegs. Die 206 km/h waren per Radarpistole gemessen worden.

Dem 19-Jährigen droht nun neben einer Verwaltungsstrafe mit Führerscheinentzug auch eine Nachschulung sowie die Verlängerung der Probezeit. Diese Probezeit war laut Polizei bei ihm schon einmal verlängert worden. Wie sich bei der Kontrolle herausgestellt hatte, hatte sich der junge Mann bereits zuvor ein Vergehen hinter dem Steuer zuschulden kommen lassen.

Link: