Pkw auf Autobahn ausgebrannt

Zu einem spektakulären Zwischenfall ist es am Montag auf der Westautobahn (A1) im Gemeindegebiet von Purkersdorf (Bezirk Wien-Umgebung) gekommen. Ein Auto ist am Pannenstreifen völlig ausgebrannt.

Nach Angaben der Polizei hatte ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst. Der Lenker konnte das Fahrzeug auf der Westautobahn Richtung Salzburg bei Auhof noch rechtzeitig am Pannenstreifen abstellen und sich ins Freie retten. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand.

Das Feuer hatte vom Auto auf die Lärmschutzwand und einen dahinter liegenden Jungwald übergegriffen. Die Freiwillige Feuerwehr Pressbaum wurde gegen 9.45 Uhr alarmiert. Die Rauchsäule war bereits von Weitem sichtbar. Der Brand konnte innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden. Der Pkw brannte jedoch völlig aus.

Links: