„Ein seltsames Paar“ in Haag

„Ein seltsames Paar“ wird den Theatersommer Haag 2016 besuchen: Die Komödie von Neil Simon wird vom 6. Juli bis 13. August in der Inszenierung von Werner Sobotka auf dem Hauptplatz in Haag (Bezirk Amstetten) aufgeführt.

Intendant Christoph Wagner-Trenkwitz versprach bei der Programmpräsentation am Donnerstag eine temporeiche, auf die Darsteller maßgeschneiderte Produktion. Boris Pfeifer und Fritz Hammel übernehmen die Hauptrollen in dem 1965 uraufgeführten Stück um zwei völlig unterschiedliche Freunde, das 1968 mit Walter Matthau und Jack Lemmon verfilmt wurde. Anschließend wurde eine TV-Serie mit Jack Klugman und Tony Randall produziert, 1998 kam „Immer noch ein seltsames Paar“ mit der klassischen Besetzung Lemmon/Matthau in die Kinos.

Tribüne Theatersommer Haag

Bruno Klomfar

Von der Tribüne am Hauptplatz blicken die Besucher 2016 auf „Ein seltsames Paar“.

In Haag wird im Rahmenprogramm auch 2016 die „Perlenreihe“ - Musik und Kabarett - fortgesetzt. Angekündigt werden das Janoska Ensemble, Herbert Steinböck in einem Musikprogramm mit Thomas Strobl, Lokalmatador Christian Lugmayr und das Comeback-Programm der Hektiker.

Die „special!junior!senior!Produktion“ bringt 2016 „Alices seltsame Reise oder Wie ich das Wunderland lieben lernte“. Unter der Produktionsleitung von Katharina Baumfried wird Maximilian J. Modl das Stück inszenieren.

Link: